Genetische Beratung

Fast jede zehnte Brustkrebserkrankung kann unter anderem auf eine familiäre Belastung zurückgeführt werden. Die Anlage zu Brustkrebs kann erblich sein.

Darum befragen die Frauenärztinnen und -ärzte des Brustzentrums alle Frauen mit Verdacht auf Brustkrebs bereits vor einer allfälligen Operation nach ihrer Familiengeschichte.

Gibt bzw. gab es in der Familie viele Tumorerkrankungen oder folgen diese einem speziellen Muster, dann wird der Arzt der Frau eine genetische Beratung empfehlen. Diese Beratung kann sowohl der Patientin selbst als auch ihrer Familie nützen. Die Beratung kann auch gemeinsam für mehrere Mitglieder der Familie erfolgen.

Diese Beratung kann in den meisten Fällen nach Abschluss der Therapie erfolgen. Im Brustzentrum Basel ist eine ausgewiesene genetische Beraterin tätig.

Ihre Vorteile im Brustzentrum Bethesda Spital

Wir erbringen fachübergreifend Spitzenleistungen in Medizin, Pflege und Therapie, fördern Innovation und bewegen uns auf dem neusten Stand von Forschung und Technik. Persönliche Betreuung in familiärer Atmosphäre. unsere ausgezeichnete Hotellerie sowie die ruhige Lage im Park unterstützen Ihre Genesung.

Individuell betreut

Mehr Infos

Medizinische Spitzenleistung

Mehr Infos

Mehrfach zertifiziert

Mehr Infos